Employer Branding

Employer Branding

 

Was authentische Arbeitgebermarken mit Personalgewinnung zu tun haben

Die Arbeitgebermarke

Auch ohne Ihr Zutun entwickelt Ihr Unternehmen ein Image als Arbeitgeber*in – zum Beispiel durch Erfahrungsberichte von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden. Mit einem aktiven Employer Branding, also der Herausbildung Ihrer Arbeitgebermarke, können Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens bei Bewerber*innen steigern. Dabei gilt: Mehr Sein als Schein! Entdecken Sie in unseren Seminarunterlagen die sechs Phasen des Employer Branding. Natürlich mit Checkliste. Außerdem erfahren Sie in unserem Vortrags-Mitschnitt von Sascha Theisen und Dr. Manfred Böcker (Unternehmensberatung Employer Telling), warum Plattformen, wie Kununu oder Glasdoor immer wichtiger werden, welchen Einfluss diese auf die Arbeitgebermarke haben und wie Arbeitgeber im 5-Sterne-Spiegel auf kununu bewertet werden.

Employer Branding

Was genau Employer Branding ist, warum es sich lohnt, sich mit der Arbeitgebermarke zu beschäftigen und wie ein Employer-Branding-Prozess aussehen kann, das erfahren Sie in unserer Seminarunterlage aus dem Workshop „Mehr Sein, als Schein".

Employer Branding

Gehen Sie ihr Employer Branding strukturiert an. Mit Hilfe unserer Checkliste haben Sie garantiert alle wichtigen Kriterien für einen gelungenen Employer-Branding-Prozess auf dem Zettel.

Kununu & Co

Arbeitgeberbewertungsportale beeinflussen heute die Entscheidungen von Bewerber*innen für einen neuen Arbeitger*in. Wie Sie die Plattform für sich nutzen und mit kritischen Kommentaren umgehen, das erzählen Ihnen Manfred Böcker und Sascha Theisen in unserem Video-Mitschnitt „Hier ist Mobbing Volkssport!“.

Förderung: Das Projekt "Personal im Fokus" wurde im Rahmen des Programms "rückenwind+" durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert.