Mehr als Pflege

Mehr als Pflege

Oder: Warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten
Stefanos Karafotis, Qualitätsmanager

Stefanos ist nach seinem Start als "Zivi" als Hausmeister im Pflegeheim inzwischen examinierter Altenpfleger plus Studium. Er arbeitet als Qualitätsbeauftragter für mehrere stationäre diakonische Einrichtungen. Im Video erzählt er von seinem beruflichen Werdegang und warum ihn dieser Job so zufrieden macht.

Saskia, Pflegedienstleiterin

Saskia ist inzwischen Pflegedienstleiterin in einer diakonischen Einrichtung in Hamburg. Im Video erzählt sie, wie sie als Wohnbereichsleitung trotz Schichtdienst den Job und ihr Familienleben mit Tochter Amelie unter einen Hut bekommt, wie nahe ihr manche Fälle in ihrem Beruf gehen und wie sehr sie die Zusammenarbeit im Team schätzt.

Ewa Sygulla, Altenpflegerin

Ewa Sygulla hat 18 Jahre als Pflegehelferin gearbeitet, bevor sie mit der Diakonie einen Arbeitgeber gefunden hat, der alle ihre Stärken schätzt. Im Video erzählt sie, was ihr das bedeutet und wie wohl sie sich mit der Wahl ihrer Weiterbildung fühlt. Inzwischen ist sie längst examinierte Altenpflegerin, ihrer Einrichtung treu und ihr ganzes Team ist stolz auf sie.

Annika Fleischer, Leitungskraft

Annika ist gelernte Krankenschwester und Gesundheitsökonomin und hat lange in einer leitenden Position in der ambulanten Pflege in einer unserer Einrichtungen gearbeitet. Im Video erzählt sie, was ihr an ihrem Beruf besonders Spaß macht, warum es manchmal zugeht "wie im Flohzirkus" und was gute Teamarbeit ausmacht. 

Kateryna Katryuk, Altenpflegerin

Kateryna wollte ursprünglich in einem ganz anderen Bereich arbeiten und kam über ein FSJ zur Pflege. Im Video erzählt sie, wie sie ihre Ausbildung meistert und was sie am Ende eines Tages in Erinnerung behält. Inzwischen hat sie ausgelernt und ist weiter der Pflege treu.