Podcast mehralspflege - Staffel2 Trailer

mehralspflege. Der Podcast. Staffel 2

Leinen los für Staffel 2!

Es geht weiter – so wird Staffel 2 aussehen und klingen!

 Nach 12 bunten und vielseitigen Folgen in Staffel 1 unseres Podcasts mehralspflege starten wir nun in die zweite Runde. Und dabei wird es einige neue Features und einen veränderten Look geben. Zukünftig ist Martin nicht mehr als Moderator allein, sondern wird von Jule unterstützt, Social Media Managerin bei der Diakonie Hamburg. In dieser Extrafolge lernen wir Jule kennen und finden heraus, dass sie bisher kaum Erfahrungen mit Pflege hat. Doch ihre „Berufsnaivität“ erachtet sie als positiv, weil sie so die richtigen Fragen stellen und Themen fokussieren kann, die im Alltag aus dem Blickfeld geraten.

Welche Themen das in Staffel 2 des Podcasts sein werden, teasern Martin und Jule in dieser Folge bereits an und zeigen schon jetzt, dass es noch einiges zu besprechen und diskutieren gibt.

Wir sind gespannt auf sieben fulminante neue Folgen mit hochkarätigen Gästen, Charme und Entertainmentfaktor!

Martin (ehemals Pflegekraft, jetzt Geschäftsführer bei Pflege-Partner) und Jule (Social Media Managerin bei der Diakonie Hamburg) sprechen in diesem neuen Talk-Format einmal im Monat über den vielfältigen Alltag der Pflege. Dazu holen sie sich Gäst*innen, die mit ihrem Expert*innenwissen den Edutainment Podcast mit allerhand Erfahrung und Know-How bestücken. Lustig, lehrreich, lebensnah!

Alle bisher veröffentlichten Folgen von "mehralspflege. Der Podcast." finden Sie überall, wo es Podcasts gibt und hier bei www.mehralspflege.hamburg

Der Pflege-Podcast ist ein Projekt von Diakonie pflegt - dahinter stehen über 80 Altenpflege-Einrichtungen der Diakonie Hamburg. Gastgeber Martin Villeneuve (Diakonie Hamburg) ist Krankenpfleger, Sozialarbeiter mit einem MBA Sozial- und Gesundheitsmanagement. Er leitet die Hamburger Angehörigenschule und weitere Projekte rund um das Thema Pflege. Die zweitere Moderatorin Jule Leiermann ist seit Februar 2021 bei der Diakonie Hamburg und leitet dort die Online Community @mehralspflege auf Instagram. Die ersten 12 Folgen des Podcasts wurden vom Evangelischen Rundfunkdienst Nord (ERN) produziert. Ab Staffel 2 findet die Produktion durch die Diakonie Hamburg statt.